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Autohaus Zwerger

Sportmarketing-Kampagne

Kunde.

Autohaus Zwerger ist einer der traditionsreichsten Autohändler in der Region und zeichnet sich an den beiden Standorten Ravensburg und Friedrichshafen vor allem durch Kundenservice, Erfahrung und Zuverlässigkeit aus. Trotz der 110-jährigen Unternehmensgeschichte steht der Familienbetrieb Zwerger mit seinen Premium-Automarken Ford, Land Rover und Jaguar für Innovation und modernes Design. Im Rahmen der langjährigen Sponsoring-Partnerschaft mit den Ravensburg Towerstars stellt das Autohaus auch zwei Fahrzeuge für die Eishockeyspieler zur Verfügung und veranstaltet Promotion-Events an den Spieltagen.

Ziel.

Als Sportmarketing-Agentur haben wir eine virale Marketingkampagne mit spannenden Videos umgesetzt, bei der das Unternehmen eng mit der emotionalen Sportart Eishockey verknüpft wird. Durch die Image-Kampagne, welche aus zwei Promotionevents, Videoproduktionen sowie Social Media-Kampagnen besteht, setzt sich das Unternehmen deutlich von anderen Wettbewerbern ab und schafft ein modernes Image durch emotionale Kommunikation.

PROJEKTSCHRITTE.
1
Idee
2
Planung & Organisation
3
Teaser-Video & Ankündigung
4
Live-Event
5
Nachkommunikation

Teaser-Videos.

Passend zum Social-Media-Trend hat das gesamte Team der Towerstars in ihrer Kabine an der Mannequin-Challenge teilgenommen. Für die virale Verbreitung der Challenge wurden zwei passende Teaser-Videos u.a. mit Alexander Dück (Kapitän der Towerstars) gedreht. Das Video wurde auf dem Facebook-Kanal der Ravensburg Towerstars sowie auf dem Facebook-Kanal des Autohauses Zwerger Ravensburg veröffentlicht und hat Fans und Zuschauer auf kommende Promotionsaktionen des Autohauses hingewiesen.

Live-Promotion.

Beim Heimspiel der Ravensburg Towerstars haben, in passender Kleidung von Autohaus Zwerger ausgestattet, Morphsuits die Halle zum Brodeln gebracht. Fans und Zuschauer hatten die Möglichkeit, sich mit den Morphsuits fotografieren zu lassen und ihre Bilder unter dem Hashtag #Towerstarslive auf Instagram und Facebook hochzuladen. Die drei Bilder mit den meisten Likes gewannen Trikots, Zipper und Schals im Design der Towerstars. Zudem präsentierte Storywings in der 2. Drittelpause den Hauptgewinner auf dem Eis. Die Morphsuits sowie zwei Eiskunstläuferinnen umrahmten die Präsentation und lenkten den Fokus auf die bereitgestellten Fahrzeuge von Autohaus Zwerger auf dem Eis.

KPI.
5764

Videoaufrufe

1473

verteilte Fangeschenke

4

Crew-Member im Einsatz

3

glückliche Gewinner

,,

Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen auf die Promotion bekommen. Schön, wenn eine Idee so top umgesetzt wird! Vielen Dank.