logo
Populate the side area with widgets, images, navigation links and whatever else comes to your mind.
18 Northumberland Avenue, London, UK
(+44) 871.075.0336
ouroffice@vangard.com
Follow us
 

Bodensee Rot-Weiß

Markenrelaunch

Kunde.

Bodensee Rot-Weiß, kurz BRW entstand Seite an Seite mit dem wohl professionellsten Getränkehersteller der Welt – Coca-Cola. Als einer der größten Getränkefachgroßhändler der Region beliefert BRW heute die Hotellerie, die Gastronomie, den Getränkehandel, den Lebensmitteleinzelhandel und natürlich auch Privatkunden.

Ziel.

BRW ist jedem Oberschwabe ein Begriff. Allerdings wurde die Marke äußerlich wenig weiterentwickelt. Wir durften daher für BRW von der Markenstrategie, über das Corporate Design, die Erstellung der Bildwelt sowie der Webseite weitreichend ran. Herausgekommen ist eine weiterentwickelte Marke, die für Persönlichkeit und ein klares Bekenntnis zu den Bedürfnissen ihrer Kunden steht.

PROJEKTSCHRITTE.
1
Markenstrategie
2
Corporate Design
3
Erstellung der Bildwelt
4
Webseite
5
Kampagnen-Konzept

Anmutung der Bildwelt in Scribbles.

Um unserem Kunden einen besseren Eindruck der finalen Motivsituation zu verschaffen, wurden alle fünf Motive vorab in Scribbles dargestellt.

Fotografische Umsetzung der Bildwelt.

Die in der Konzeption entwickelten Bildwelt-Motive wurden nach Freigabe des Konzepts geshootet. Hierfür wurden fünf Shooting-Tage angesetzt, fünf Models sowie fünf Locations organisiert. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, auch den Locations für die hervorragende Kooperation!

Erstellung Titelmotiv.

Jedes der fünf Titelmotive wurde in zwei getrennten Foto-Shootings produziert. In der aufwendigen Postproduktion wurden Hintergrund und Model zusammengeführt und das finale Motiv erarbeitet.

Webdesign.

Die Webseite von BRW spricht die in der Markenstrategie herausgearbeiteten Kundensegmente an. Für jedes Kundensegment existiert auf der Webseite auch ein Ansprechpartner inklusive aller Kontaktdaten. Für die Kundensegmente wurden bei der Entwicklung der Bildwelt Cover-Motive entwickelt, die auch auf der Webseite zum Einsatz kommen. Die Webseite präsentiert des Weiteren das Sortiment. Selbstredend wurde die Seite für den Einsatz auf mobilen Endgeräten programmiert.

KPI.
6

Crew-Member im Einsatz

265

Arbeitsstunden

7

Zwischengespräche mit Kunde

24

Beklebte Flotte