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Brauerei Max Leibinger

Produkteinführung

Kunde.

Die Brauerei Max Leibinger ist ein Traditionsunternehmen vom Feinsten. Mit über 40 Mitarbeitern braut und vertreibt Leibinger seit 1894 feinste Biersorten und erzielte damit 2015 einen Ausschuss von über 50.000 Hektoliter Bier. Leibinger ist STORYWINGS-Kunde Nummer 1 und Ursprung unserer Agenturtätigkeit.

Ziel.

Für die Ravensburger Traditionsbrauerei durften wir 2016 das neue Seeradler naturtrüb veröffentlichen und haben uns dabei eines nicht ganz alltäglichen Kick-Offs bedient. Für die Pressekonferenz suchten wir die “Leibinger-WG”. Wir veranstalteten damit die weltweit erste Produkteinführung aus solch einer Örtlichkeit, übertrugen diese Live und gestalteten den POS für Leibinger.

PROJEKTSCHRITTE.
1
Idee
2
Planung & Organisation
3
Live-Pressekonferenz
4
POS-Gestaltung
5
Mediale Begleitung

Anmutung der Umsetzung in Scribbles.

Die Scribbles zeigen das Konzept für die Umsetzung der Kampagnen-Motive. Darauf ist Brauerei-Chef Michael Leibinger inmitten studentischer Begleitung zu sehen.

Fotografische Umsetzung der Scribbles.

Durch die professionelle Planung konnten die Motive in einer geeigneten WG und mit großer Unterstützung der dort vorgefundenen Studenten (im Austausch gegen Kalthopfengut) geshootet werden.

Kampagnen-Landingpage

Die einzelnen Elemente der Jahreskampagnen fanden mit der Landingpage eine flexible Kommunikationsplattform, die wir gestaltet und umgesetzt haben. Außerdem gab es auf der Landingpage jede Menge spannender Funktionen, beispielsweise das Formular, um am POS-Gewinnspiel teilzunehmen.

Live-Pressekonferenz inkl. Moderation.

Zur Einleitung der Kampagne meldeten wir uns mit Leibinger live aus einer WG in Weingarten. Wir luden hierzu die Vertreter der Presse, Musiker, Sportler und natürlich jede Menge Gäste für die erste Verköstigung ein.

Dokumentation.

Die zahlreichen Inhalte der Live-Pressekonferenz wurden dokumentiert und neben Video auch in Bildern festgehalten.

Gestaltung POS.

Für den POS wurden verschiedene Elemente entwickelt. So wurden Händler unter anderem mit Seeradler-Fahrrädern, entsprechenden Give-Aways, Gewinnspielkarten, Single-Packs und Verkaufs-Displays versorgt.

KPI.
750500

Mediale Reichweite

34

WG-Bewerbungen

5

Crew-Member im Einsatz

268

Arbeitsstunden

,,

Wir arbeiten schon sehr lange mit Flo und Storywings und freuen uns sehr, dass Storywings uns im Laufe der Jahre mit einer Vielzahl von kreativen Ideen und deren Umsetzung unterstützt hat.