logo
Populate the side area with widgets, images, navigation links and whatever else comes to your mind.
18 Northumberland Avenue, London, UK
(+44) 871.075.0336
ouroffice@vangard.com
Follow us
 

Museum Ravensburger

Interaktives Markenerlebnis

Kunde.

Die Firma Ravensburger hat eine über 100 Jahre währende Geschichte und zur Aufarbeitung dieser das “Ravensburger Museum” ins Leben gerufen. Eine interaktive Ausstellung auf drei Stockwerken und rund 1.000 Quadratmetern führt im Ravensburger Museum auf eine Entdeckungsreise durch die Geschichte und Gegenwart der Marke mit dem blauen Dreieck.

Ziel.

Unser Ziel war es, an zwei verschiedenen Örtlichkeiten im Museum einen interaktiven Touchpoint zu erstellen und so das Erleben der Marke möglich zu machen. Außerdem sollte eine autarke Lösung entstehen, die durch Fernwartung gesteuert und eine Einflussnahme durch Dritte, vor Ort im Museum verhindert.

Anmutung der Umsetzung in Scribbles.

Um dem Kunde einen ersten Eindruck der finalen Programmierung zu geben, ohne in einen aufwändigen Design-Prozess zu gehen, wurden erste Anmutungen als Scribbles umgesetzt.

Umsetzung der Scribbles.

Die im ersten Schritt entwickelten Konzeptideen wurden nach Freigabe des Kunden final ausgestaltet und programmiert.

Timeline.

Im 1. OG befindet sich die “Schachtelhöhle”, in der wir eine digitale Timeline aller Spieleklassiker von 1884 bis heute erstellt haben. Diese wird auf Apple iPads dargestellt und kann über eine Wischbewegung mit dem Finger bedient werden.

Puzzle Flow.

Im 1. OG befindet sich der “Puzzle-Raum”, in welchem wir eine digitale Auflistung verschiedener Puzzle-Motive in fünf Kategorien abgebildet haben. Diese wird auf Apple iPads dargestellt und kann über eine Wischbewegung mit dem Finger bedient werden. Bei Klick auf eines der Motive, wird dieses vergrößert dargestellt.