logo
Populate the side area with widgets, images, navigation links and whatever else comes to your mind.
18 Northumberland Avenue, London, UK
(+44) 871.075.0336
ouroffice@vangard.com
Follow us
 

Ravensburg Towerstars

Sportvermarktung

Kunde.

Die Ravensburg Towerstars und sein Stammverein EV Ravensburg sind eines der ältesten Teams der deutschen Eishockeylandschaft. Die Ravensburg Towerstars spielen seit Jahren eine wichtige Rolle in der DEL2, der zweithöchsten deutschen Spielklasse und tragen ihre Heimspiele in der Eissporthalle Ravensburg vor bis zu 3.448 Zuschauern aus.

Ziel.

Als Sportmarketing-Agentur war es von 2014-2016 unsere Aufgabe, das Erlebnis Ravensburg Towerstars zu verbessern und Sponsoren für das Team zu gewinnen. Die Betreuung der Sponsoren spielte die Hauptrolle. Sowohl das Sponsoren-Kick-Off, wie auch eine Reihe unterjähriger Veranstaltungen entstammen der Feder von STORYWINGS.

PROJEKTSCHRITTE.
1
Sportmarketing-Konzept
2
Strukturierung Sponsoring-Management
3
Konzeption Sponsoring-Events
4
Sponsoren-Akquise und Betreuung
5
Umsetzung Events & Heimspiele

Entwicklung Team-Design.

Da es zum Zeitpunkt unseres Einstiegs kein einheitliches Team-Design gab, machten wir uns die Harmonisierung bestehender Inhalte und die Erschaffung eines einheitlichen Team-Designs, samt aller notwendiger Elemente zur ersten Herausforderung und shooteten die Mannschaft und das gesamte erweiterte Team.

Sponsoren-Kick-Off.

Um den Spirit des Teams um das Team, der Sponsoren einzuschwören, luden wir alle Sponsoren und Partner, gesamt 150 Personen zum Saison-Kick-Off ein. Hier wurden der Kader exklusiv präsentiert, spannende Vorträge gehalten und die Gäste lecker kulinarisch verwöhnt. Den ganzen Abend über mischten sich die Profis unter die Sponsoren und schafften so einen ganz persönlichen, starken Bezug von Sponsoren und Marke.

KPI.
3

Crew-Member im Einsatz

142

Größe Unternehmerpool

9

Anzahl Saison-Events

27

Gewonnene Partner in 2 Jahren

,,

Als gebürtiger Ravensburger mit viel Leidenschaft für das Ravensburger Eishockey war Florian Dietrich für uns die beste Ergänzung. Wir möchten uns recht herzlich für die Zusammenarbeit bedanken und wünschen dem Team von Storywings alles Gute und weiterhin viel Erfolg.