logo
Populate the side area with widgets, images, navigation links and whatever else comes to your mind.
18 Northumberland Avenue, London, UK
(+44) 871.075.0336
ouroffice@vangard.com
Follow us
 

Suzuki Autohaus Lang

Sportmarketing-Kampagne

Kunde.

Suzuki Autohaus Lang ist ein in Ravensburg ansässiges Unternehmen. Ein regionales, kompetentes und “arsch kundenfreundliches” Autohaus im Zentrum des historischen Städtchens. Im Rahmen des Sponsorings bei den Ravensburg Towerstars stellt das Autohaus unter anderem drei Spielerfahrzeuge und nutzt die Plattform bestens für seine kommunikativen Zwecke.

Ziel.

Als Sportmarketing-Agentur haben wir eine emotionale, dreistufige Marketingkampagne entwickelt. Hierbei wurde das Unternehmen eng mit der emotionalen Sportmarke verknüpft. Ziel war es, neben emotionalem Transfer, eine spannende Kommunikation, ein frisches Konzept und eine unterhaltsame Promotion zu liefern.

PROJEKTSCHRITTE.
1
Idee
2
Planung & Organisation
3
Teaser-Video & Ankündigung
4
Live-Event
5
Nachkommunikation

Anmutung der Umsetzung in Scribbles.

Die in der Konzeption entwickelten Kampagnenelemente (Teaser-Video, Live-Event & Nachkommunikation) wurden dem Kunden zur Vereinfachung der Entscheidungsfindung als Scribbles vorgestellt.

Teaser-Video.

Zur Einleitung der Kampagne und für die virale Verbreitung wurde ein passendes Teaser-Video mit Mathieu Tousignant (Publikumsliebling der Ravensburg Towerstars) gedreht. Das Video wurde auf dem Facebook-Kanal der Ravensburg Towerstars veröffentlicht und hat Fans und Zuschauer für das Live-Event sensibilisiert.

Live-Event.

Beim Heimspiel der Ravensburg Towerstars wurden das Autohaus Lang sowie Suzuki durch die unterhaltsame Kofferraum-Lotterie als sympathische Partner und attraktive Marken kommuniziert.

Das Finale des Gewinnspiels und die Fahrzeugpräsentation wurden von Storywings vor 3.000 Zuschauern umgesetzt und moderiert.

Nachkommunikation.

Um die Kampagne voll zu nutzen, wurde das Live-Event dokumentiert und den Anwesenden und Nicht-Anwesenden in einem emotionalen After-Movie nachgereicht. Dies sorgte für maximale Reichweite.

Fotoshooting.

Neben der Live-Kampagne für das Autohaus Lang wurden Fotos als Dokumentation zur Vorlage bei Suzuki Deutschland geschossen. So haben wir die Motive fotografiert.

KPI.
25568

Mediale Reichweite

378

Gewinnspiel-Teilnehmer

3

Crew-Member im Einsatz

123,5

Arbeitsstunden

,,

Die Jungs von Storywings sind verrückte Vögel mit mega Ideen! Wir arbeiten gern mit ihnen und schätzen auch die gemeinsame Zeit für geschäftlichen und privaten Austausch.